01.10.2018

1. Wie kam es dazu


Gebucht haben wir noch vor der Queen Reise (im Okt. 17) bei Manni, also Ende Sept. 17, die Route ist einfach cool, der Preis geht, es bleiben unter 1600 pP. außen. (Wir vergleichen grade mit 1 Woche Queen Balkon inkl. Anreise für 1400,-, da kommt es anfangs nicht so gut weg). Hier inkl. 300$ OBC und Getränkepaket. Das hatten wir noch nie, das dürfte eine geringe Rechnung an Bord geben.
Frühe Essenssitzung war voll, wir wurden in späte eingebucht. (Wir dachten noch, dass man gleich Trinkgeld zahlen muss, wenn man Select Dining bucht).

Angebot für Anreisepaket für 300,- pro Person. Am 5.11. dazu gebucht. Zugleich Essen auf Select dining umgebucht, man muss nicht das Trinkgeld vorher bezahlen, dafür haben wir unsere 300 $ OBC. Denn für Getränke brauchen wir ja diesmal hoffentlich fast nichts. Im Cruiseplanner wird aber dauerhaft angezeigt, dass wir nicht select dining haben, sondern von spät auf früh gewechselt sind.

Die Flugzeiten waren gleich dabei, früh aufstehen, und mit Umsteigen (!):
6:40 – 7:35 Zürich, Swiss, operated von LH  LX 3613
8:55 – 10:00 Zrh – Venedig. Swiss, …,  LX 1660. Inkl. Transfer.
Da muss was zum Anziehen ins Handgepäck! Umsteigen auf Hinflug halte ich für gefährlich.

Rückflug:
15:40 – 17:20 Rom - Wien mit Austrian, operated by Eurowings OS 8848
18:10 – 19:35 Wien - Fra Austrian op. by LH. OS 7209. Witzig.
Direkt wäre mir lieber gewesen, das wären nur 2 Std.  Direktflüge gabs für gut 200,- zu guten Zeiten; aber jetzt sind wir auf der Sicherheitsseite.              
Da man um 5 Uhr schon in Civi ankommt, wäre auch ein früherer Flug besser gewesen.    
Ehoi verkauft es im Dez. für 2150,- ab Frankfurt mit GP, aber ohne OBC und hat einen direkten früheren Rückflug.
Angefragt im Dez, nein, wir können keine Direktflüge bekommen, müssen nehmen, was sie reserviert haben. Also Abenteuer...

Risiko: es ist 2 Tage vor den Ferien und die erste Ferienwoche, wobei meine Kolleginnen jetzt noch nicht an nächstes Jahr denken, aber ich konnte bei den Preisen nicht warten. Gleich danach ging es schon hoch.
November die Landausflüge angesehen, vor allem die unbekannten Orte.
Bis Mai nicht mehr damit beschäftigt, außer:
Es gab eine Preisänderung, Anruf bei X selbst, sie macht es. Ich hätte glatt storniert, es handelte sich nämlich um 700,-. Jetzt kostet Schiff 1332,- pP statt 1679,- aber der OBC ist weggefallen. Macht netto immer noch 400,- weniger.
Risiko 1 entschärft, kein Konflikt mit den Kolleginnen. Wir dürfen auch mal 2 Tage einfach ganz schließen, es kommt ja sowieso keiner....
Risiko 2:  Spannend wird, weil ich die ausgesuchte Kabine vorne am Gang aufgegeben und dem Upgrade um 1 Kat. zugestimmt habe. Jetzt ist also die Kabinennummer offen und nicht bekannt. Mal sehen, was sie uns zuteilen, Risiko....
Und drei Wochen vor Abfahrt ist es immer noch nicht festgelegt; immer noch GTY.

1 Kommentar: